15
Mrz
2005

Die besten Penner der Welt.

So oder so ähnlich...

...heißt ein Lied einer mittlerweile nicht mehr ganz so geilen besten Band der Welt, und genau wie die kann ich mich nicht entscheiden, ob ich nun Punk oder Kommerz bin. Quasi das elementare Zerwürfnis zwischen Kommunis- und Kapitalismus.

Aber mir ist heute was aufgefallen. Ja, ich habe gesündigt. Ich war in der Fußgängerzone und habe den sehr sympathischen Punks ausnahmsweise keinen Zweihundert-Euro-Schein in kleinen Fetzen in die ausgestreckte Hand gestreuselt, wie ich das sonst immer mache, frei nach der Devise "Lieber vergeuden als dir geben!" (gut macht sich da auch immer das unabsichtliche Fallenlassen einer Zwei-Euro-Münze über einem Gullideckel mit großen Löchern - mit Scheinen klappt das leider nicht gut genug, die fallen zu langsam) sondern diesmal konnte ich nicht mehr vor Lachen. Da saß doch tatsächlich so ein C&A-Punkgirlie mitten zwischen den Zahnlosesten der Zahnlosen, im nagelneuen Schottenröckchen, und die Strumpfhose war so frisch gekauft (wenn sie ganz dolle böse war vielleicht auch geklaut), dass sie noch nicht mal vernünftige Löcher hatte hineinbenutzen (böse Zungen würden sagen schneiden) können.

Da wusste ich, dass ich den entscheidenden Trend verpasst hatte (als niemand mit mir mitlachte). Und fühlte mich mit meinen knapp neunzehndreiviertel Jahren doch schon ganz schön senil. In Ermangelung von Erklärungsversuchen meines hysterischen Ausbruchs nahm ich die Baggypants in die Hand und bemühte mich trotzdem um einen stilvollen Abgang. Klappte leider nicht. Bin, das glaube ich zumindest, ziemlich gehetzt abgehauen. Nicht dass mir ein gekränktes Dutzend Punks auf einmal an den Kragen will. Und früher musste man nur vor Schnittwunden Angst haben. Jetzt auch noch vor Hepatitis C und Filzläusen, die überspringen.

Bis bald mal, wenn Ferien sind (nur noch bis Freitag durchhalten!)

Semtext MC

Trackback URL:
https://semtext.twoday.net/stories/571264/modTrackback

logo

Semtext's Selbstdarstellung

Raps und Reflektionen, Gedanken und Spinnereien...

Information




Was nicht wert ist, gesagt zu werden, das singt man. (Pierre Augustin Baron de Beaumarchais, frz. Bühnenschriftsteller, 1732-1799)

Das hier ist schlicht, was die Überschrift sagt. Eine Selbstdarstellung. Manche würden sagen öffentliches Tagebuch im lockeren Wochenrythmus, andere wiederum Textsammlung. Mittlerweile auch Rezeptsammlung für Cocktails. Wasauchimmer.

Es ist und bleibt die Selbstdarstellung eines Hobby-Rappers, Poetry Slammers und freiberuflichen Journalisten aus Oldenburg, der von ganz mittig nach ganz oben will. Mit explosiven Texten, die wie Bomben in den Frieden fetzen. Hatte ich mal gedacht. Deswegen der Name Semtext. Wer's nicht kapiert, bitte einfach mal "Semtex" bei Wikipedia oder im Brockhaus nachschlagen.
Man kann von mir mittlerweile auch Texte korrekturlesen lassen.

.

KONTAKT
skype: semtext. (mit dem Punkt!)


Creative Commons License
Dieser Blog ist - bis auf entsprechend gekennzeichnete Ausnahmen - unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert.



Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Counter

Counter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7017 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 03:26

Abendblaetter
Barkeeper's Blog
Cocktails
Demotivationals
Downloads
kleingedrucktes
Leipzig
Lyrics
Nachteulenpost
Pizza Delivery for... I. C. Wiener. Aw, crud.
Plattenkritik
Scheibenwelt
Tagebuch
Über mich
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren