14
Sep
2005

Wie kleine Kinder

[0010]
Leute, ich war nie ein Rapper, nur um ein Rapper im Allgemeinen zu sein//
ich bin ein Rapper, um meine Meinung ins Mic reinzuschrein//
dass mein Anspruch hoch ist, dabei tief zu gehn//
und umgekehrt auch, werden manche nie verstehn//
Doch wenn ich in Bestform bin, mein lieber Herr Gesangsverein//
keiner auf meinem Niveau, da mir das Wasser reicht, kann das sein?//
Ich überschätz mich nicht, bin einfach so der Beste//
das ist keine Frage der Technik oder ob du schlechter rapst, ne?//
Es ist das Letzte, wenn zuallererst der Groschen fällt//
und dann gecheckt wird, dass man trotz allem nichts vom Rocken hält.//
Da kommt Talent ins Spiel, und Durchhaltevermögen//
Es wär doch nicht Sinn der Sache, wenn aus Furcht alle betrögen//[0040]

[0050]Denn in dieser verpoppten Welt, alles im Kopf, zu schnell//
gehn Illusionen verloren, wirst du zum Job bestellt.//
Da ist es dann egal ob Rapper oder Einzelhandelskaufmann//
Wenn du ein Ziel vor Augen hast, verfolg es, Digger, glaub dran!//
Von denen, die aufgaben, hat noch keiner nen Zieleinlauf geschafft//
und dämmerst du dahin wie Abend wirst du auch noch ausgelacht//
Ich wurde ausgelacht, belächelt, und das zu oft an einem Tag//
da machte ich mir das Reimrevier auf hartem Weg zur Heimat//
Es kommt ausnahmsweise echt auf Flow und Style an//
und dann auch noch auf das Besteigen von Leitern//
die hoch hinauf führen, also karrieremäßig zumindest//
Ich kann nachvollziehen, wenn man das eher mäßig gut findet//
Ich bin so dämlich, gut bin nett, aber kauf mir nichts dafür//
und kaum komm ich in nen Raum, heisst es draußen ist die Tür//
Ich schau von dir zu mir, frag mich ob Mensch das ernst meint//
doch dem Wolfen sein Wolf, heisst dem Menschen sein Erzfeind!//[0130]

[0136]Wie kleine Kinder in ungewohnter Umgebung mit großen Augen//
schauen wir laufend in die Welt nach den hoch hängenden Trauben//
Doch keine Chance sie zu erreichen, muss man wohl Unterm Grund bleiben//
und in Ewigkeit verdammt da unten rumschleichen.[0147 - break]

[0156]
Was mir noch zu sagen bleibt, sag ich gleich noch lauter, Mann//
Mein Weg bleibt mal kalt, mal warm wie'n Kleid beim Saunagang//
Das hier verlernt man nicht, so wie Autofahren//
und es ist sinnvoll, jetzt schon das Haus zu planen//
Denn ich bin jetzt drauf und dran, hiermit Geld zu machen//
Und dann werd ich alles tun um es schnell zu verprassen//
Ich werd mich seltener hassen, doch der Untergrund mehr//
Der Grund: Ich bin ja nun kein Bunter Hund mehr//
sondern ich rap für Geld, und möchte das gerne raushauen//
und daran können sich fake MCs super hochziehen und aufbauen//
Darüber kann man streiten, doch das geht bei Weitem//
mir eindeutig zu weit, drum ist Schluß beizeiten!//
Ich will kein Grunsatzbeef, ich will die Miete zahlen können//
meine Freundin einkleiden, sie nen New Beetle fahren können//
Wenn ich das schaffen kann, versuch nicht, mich runter, sondern mich einzuholen//
Denn dunkle Striche auf reinen Seelen komm' auch von weißen Sohlen.//[0236]

[0246]
Was du jetzt gerade durchmachst, Mann, ich kenn das//
das ist ganz normal für Generation Pampers//
Kaum Schule fertig, will schon jeder deine Seele haben//
und du hangelst dich von einer zur andern Fete bis zum nächsten Abend//
Wenn dann klar ist, dass du mal wieder Mittelpunkt deiner Welt bist//
und dich die Peripherie wegen Kuchenkrümeln und Geld disst//
dann ist’s nichts seltnes, wenn du auf’n ersten blick verzweifeln willst//
manchmal überlebt man, wenn man sich selbst auf haifisch skillt//
doch auch als anti-kameradenschwein hammerhart zu sein//
kann pluspunkte bringen und manchmal bringt es garnichts ein//
lass party party sein, und konzentrier dich, digger//
man wird nicht von bitchmoves und goldketten zum nigger//
[0316]

[0321] Wie kleine Kinder in ungewohnter Umgebung mit großen Augen//
schauen wir laufend in die Welt nach den hoch hängenden Trauben//
Doch keine Chance sie zu erreichen, muss man wohl Unterm Grund bleiben//
und in Ewigkeit verdammt da unten rumschleichen.[0332 - break]

[0341]Das hier gilt nicht nur für angehnde Rapstars, also check das//
wenn dir eines morgens aufgeht, dass du statt gold nur dreck hast//
dann mach keine kurzschlussmoves, oder was auch immer
was du willst oder suchst, liegt irgendwo in deinem zimmer
eventuell sogar genau auf deinem bettgestell
und wenn du es selbst bist, na dann rap jetzt schnell
zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht zeilen
und wenn du dann entdeckst, du könntest jeden tach stylen
dann knallen die korken, doch was ist der anlass
könnte sein, dass du es letztendlich erkannt hast
und wenn doch nicht, gibt’s immer noch die kaufmannslehre
und ich geh statt dir auf tour, seh lauter sääle
voll lauter menschen, du denkst attention
ich steh hier im publikum, der färt mit benzen
und dann kannste sehen, was du verpasst hast
lachst mich aber aus, wenn ich mein geld verprasst hab[0423]

[0442] Wie kleine Kinder in ungewohnter Umgebung mit großen Augen//
schauen wir laufend in die Welt nach den hoch hängenden Trauben//
Es gibt ne Chance, da ran zu kommen, man muss nur an sich selbst glauben//
und im Endeffekt die Erwartungen einfach selbst zurückschrauben.
Wie kleine Kinder in ungewohnter Umgebung mit großen Augen//
schauen wir laufend in die Welt nach den hoch hängenden Trauben//
Es gibt ne Chance, da ran zu kommen, man muss nur an sich selbst glauben//
und im Endeffekt die Erwartungen einfach selbst zurückschrauben.[0503]

Trackback URL:
https://semtext.twoday.net/stories/975164/modTrackback

logo

Semtext's Selbstdarstellung

Raps und Reflektionen, Gedanken und Spinnereien...

Information




Was nicht wert ist, gesagt zu werden, das singt man. (Pierre Augustin Baron de Beaumarchais, frz. Bühnenschriftsteller, 1732-1799)

Das hier ist schlicht, was die Überschrift sagt. Eine Selbstdarstellung. Manche würden sagen öffentliches Tagebuch im lockeren Wochenrythmus, andere wiederum Textsammlung. Mittlerweile auch Rezeptsammlung für Cocktails. Wasauchimmer.

Es ist und bleibt die Selbstdarstellung eines Hobby-Rappers, Poetry Slammers und freiberuflichen Journalisten aus Oldenburg, der von ganz mittig nach ganz oben will. Mit explosiven Texten, die wie Bomben in den Frieden fetzen. Hatte ich mal gedacht. Deswegen der Name Semtext. Wer's nicht kapiert, bitte einfach mal "Semtex" bei Wikipedia oder im Brockhaus nachschlagen.
Man kann von mir mittlerweile auch Texte korrekturlesen lassen.

.

KONTAKT
skype: semtext. (mit dem Punkt!)


Creative Commons License
Dieser Blog ist - bis auf entsprechend gekennzeichnete Ausnahmen - unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert.



Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Counter

Counter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 03:26

Abendblaetter
Barkeeper's Blog
Cocktails
Demotivationals
Downloads
kleingedrucktes
Leipzig
Lyrics
Nachteulenpost
Pizza Delivery for... I. C. Wiener. Aw, crud.
Plattenkritik
Scheibenwelt
Tagebuch
Über mich
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren