14
Sep
2005

Wenn ich du wäre, dann wäre ich lieber ich

der typ ist so fresh, dass er kein verfallsdatum hat
und außerdem so large, er walzt alles platt
und er leuchtet so sehr, man kann in seinem Schatten sonnenbaden
wenn ich ehrlich bin – von seinem Style will ich ne Tonne haben.
Er hat, was man braucht, Haus und Boot, bald nen Führerschein
wenn es ein viertes Reich gibt – sollte er der Führer sein
er ist ein strahlendes Beispiel dafür, dass wenn einem nichts einfiel
man es trotzdem zu was bringen kann, auch ohne Freistil.

Man muss nicht rappen auf aggro, um kredibil zu sein
man muss nicht Punchlines kicken, nur weil man denkt, man sei viel zu klein.
Man muss nicht jedesmal mit dem Strom schwimmen
weil die toten Fische das tun, es muss nicht jeder Ton stimmen. [00:40]

[hook]
doch wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich selbst
denn da ich ich bin, weiss ich, wofür du dich hältst
du willst hoch hinaus, aber scheiterst am flugverbot
und ganz ehrlich, es wurde schon genug gedroht

wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich selbst
denn da ich ich bin, weiss ich, wofür du dich hältst
wer von ganz unten kommt, kann ganz nach oben fliegen
doch bei dir sieht es so aus, als bleibst du auf der strecke liegen
[/hook][01:00]

da ich jetzt du bin, also, wenn ich mich so anseh
dann denk ich, traurig, wie der typ da am rand steht
und nur ab und zu was in sein textbuch schreibt
ganz ehrlich – er tut mir jetzt schon leid.
doch wenn ich dann nen blick in dieses blackbook riskier
dann sag ich: mein gott, diese tags sind von dir
und diese zwölf lines auch, und diese wortspiele
und ich sag gib mir ein bisschen zeit, ich schreib sofort viele!

man muss nicht das, man muss nicht dies
man muss nicht nur rappen können auf dem weg zum kies
man muss an sich glauben, innerhalb der perimeter bleiben
und man muss akzeptieren, dass einen andere auf dem weg begleiten

[hook]

[pause bis 02:00]

[hook]

[pause bis 02:30]

wär’ ich du, dann würd ich gerne ich sein
ich würde gerne das fragezeichen in deinem gesicht sein
ich würde dich gerne verwirren und dir was zum knobeln geben
damit du nicht denkst, erfolg hätt’s einfach so gegeben
denn wenn ich dich so anschau, mit durag und rosa käppchen
da frag ich mich, wieso ich eigentlich noch nett bin
es ist schicht im schacht für dich, doch du raffst es nicht
mein rap ist aus zement, während deiner aus plastik ist

ich kann battlestyle flowen, selbst wenn der beat nicht bumst
und du kannst nicht mal bei dir zuhause einbrechen, wenn der dietrich funzt
du bist zu blöd, um aus dem busch zu winken,
wenn du dich bewegst, beginnt die luft zu stinken[03:00]

[hook]
doch wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich selbst
denn da ich ich bin, weiss ich, wofür du dich hältst
du willst hoch hinaus, aber scheiterst am flugverbot
und, ganz ehrlich, es wurde schon genug gedroht

wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich selbst
denn da ich ich bin, weiss ich, wofür du dich hältst
wer von ganz unten kommt, kann ganz nach oben fliegen
doch bei dir sieht es so aus, als bleibst du auf der strecke liegen
[/hook][03:20]

ende[03:35]

Trackback URL:
https://semtext.twoday.net/stories/975125/modTrackback

logo

Semtext's Selbstdarstellung

Raps und Reflektionen, Gedanken und Spinnereien...

Information




Was nicht wert ist, gesagt zu werden, das singt man. (Pierre Augustin Baron de Beaumarchais, frz. Bühnenschriftsteller, 1732-1799)

Das hier ist schlicht, was die Überschrift sagt. Eine Selbstdarstellung. Manche würden sagen öffentliches Tagebuch im lockeren Wochenrythmus, andere wiederum Textsammlung. Mittlerweile auch Rezeptsammlung für Cocktails. Wasauchimmer.

Es ist und bleibt die Selbstdarstellung eines Hobby-Rappers, Poetry Slammers und freiberuflichen Journalisten aus Oldenburg, der von ganz mittig nach ganz oben will. Mit explosiven Texten, die wie Bomben in den Frieden fetzen. Hatte ich mal gedacht. Deswegen der Name Semtext. Wer's nicht kapiert, bitte einfach mal "Semtex" bei Wikipedia oder im Brockhaus nachschlagen.
Man kann von mir mittlerweile auch Texte korrekturlesen lassen.

.

KONTAKT
skype: semtext. (mit dem Punkt!)


Creative Commons License
Dieser Blog ist - bis auf entsprechend gekennzeichnete Ausnahmen - unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert.



Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Counter

Counter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 03:26

Abendblaetter
Barkeeper's Blog
Cocktails
Demotivationals
Downloads
kleingedrucktes
Leipzig
Lyrics
Nachteulenpost
Pizza Delivery for... I. C. Wiener. Aw, crud.
Plattenkritik
Scheibenwelt
Tagebuch
Über mich
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren