24
Mrz
2005

Privates Millennium/Neues Zeitalter

Da könnte noch was hinten dran kommen...mal sehn

[verse 1]
ein neues zeitalter bricht an, aber keiner hat es mitgekriegt
semtext auf rainer zufall beats bringt die neuen hits mit sich
man möchte "heureka" rufen so wie damals archimedes
diese platte läuft in jeder karre, von fiat bis mercedes
sie gibt wieder, was du redest, und da es lange nicht zu spät ist
seinen musikgeschmack zu ändern, geht das rein in deinen schädel!
töne aus den boxen - umzingeln dich mit surround sound
die texte kriegt man nicht aus dem kopf, auch nicht durch hartes draufhaun
eigentlich wollt' ich's sinnlich machen - doch ist's nicht sinn der sache
zu verstecken was man ist, also hau ich in die kacke
oder auf, drunter, drüber oder auch daneben
die präpositionen der gesellschaft bestimmen unser leben
auf jeden fall übernehm ich mich lieber, als mich zu übergeben
und als wolkenkratzer steh ich drüber, lass uns drüber reden
doch lass mich erst überlegen, ob ich meine argumente kenn
denn deine kenn ich schon lange, werd sie geschenke nenn'
bin kein bänkelsänger, kein von gott gelenkter penner
nur der rapper mit dem E.K. 2 und bring es auf'n nenner.

[hook]
herzlich willkommen im neuen zeitalter
ganz schön duster hier - ich such den lightschalter
der lyrische maifalter oder auch zitronenkäfer semtext
entzündet diesen track und er brennt jetzt

herzlich willkommen im neuen zeitalter
seid ihr mit mir unten? bist du schon bereit, alter?
wie rum auf eis knallt er, der typ der'n trend setzt
der rappende intelligenztest - semtext

[verse 2]
das zeitalter wird eingeläutet - mit einem paukenschlag
planwirtschaft fällt aus, in unserm arbeiter- und bauernstaat
es ist kein trauertag, solange einer noch die power hat
allen den marsch zu blasen, auch dem, der's etwas rauher mag
nicht mit kotau am start, sondern erhobenen hauptes
erträgt man das elend um sich rum wie verkehrslotsen wenn stau ist
selbst idioten im showbiz kriegen den frischen wind mit
den ich durchs private millenium schon seit langem empfinde
augen verlangen nach ner binde und der kopf nach was zum dahinterkippen
denn du bist nur so multimedial wie die filme, die deine kinder rippen
die leistungs-spaßgesellschaft, die meistens grad kein geld hat
die heiß und kalte welt hasst, leider kein dickes fell hat
ist fehl am platz wie badeshorts bei winterregen
und macht eh bald platz wie'n hobbyraum bei kindersegen

[hook]
herzlich willkommen im neuen zeitalter
ganz schön duster hier - ich such den lightschalter
der lyrische maifalter oder auch zitronenkäfer semtext
entzündet diesen track und er brennt jetzt

herzlich willkommen im neuen zeitalter
seid ihr mit mir unten? bist du schon bereit, alter?
wie rum auf eis knallt er, der typ der'n trend setzt
der rappende intelligenztest - semtext

Trackback URL:
https://semtext.twoday.net/stories/588964/modTrackback

Zufall (Gast) - 8. Jul, 13:19

Woher kommt er den?! ;P

Hi, du Nase! Wieso kenn ich den Text nicht? :D Najo, geht super kla! Grüß dein Cutter. ;-)

logo

Semtext's Selbstdarstellung

Raps und Reflektionen, Gedanken und Spinnereien...

Information




Was nicht wert ist, gesagt zu werden, das singt man. (Pierre Augustin Baron de Beaumarchais, frz. Bühnenschriftsteller, 1732-1799)

Das hier ist schlicht, was die Überschrift sagt. Eine Selbstdarstellung. Manche würden sagen öffentliches Tagebuch im lockeren Wochenrythmus, andere wiederum Textsammlung. Mittlerweile auch Rezeptsammlung für Cocktails. Wasauchimmer.

Es ist und bleibt die Selbstdarstellung eines Hobby-Rappers, Poetry Slammers und freiberuflichen Journalisten aus Oldenburg, der von ganz mittig nach ganz oben will. Mit explosiven Texten, die wie Bomben in den Frieden fetzen. Hatte ich mal gedacht. Deswegen der Name Semtext. Wer's nicht kapiert, bitte einfach mal "Semtex" bei Wikipedia oder im Brockhaus nachschlagen.
Man kann von mir mittlerweile auch Texte korrekturlesen lassen.

.

KONTAKT
skype: semtext. (mit dem Punkt!)


Creative Commons License
Dieser Blog ist - bis auf entsprechend gekennzeichnete Ausnahmen - unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert.



Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Counter

Counter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 03:26

Abendblaetter
Barkeeper's Blog
Cocktails
Demotivationals
Downloads
kleingedrucktes
Leipzig
Lyrics
Nachteulenpost
Pizza Delivery for... I. C. Wiener. Aw, crud.
Plattenkritik
Scheibenwelt
Tagebuch
Über mich
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren