4
Jul
2007

Abrechnung 2

ey digger, nenn mich sem, wenn du den text nicht magst.
doch ich bin texter, und das nun mal extra large.
ich war zuletzt am start, und werd als letzter gehen
denn während ihr eure mütter disst, hab ich noch bessre themen
ich hab die augen offen, und verpass nix,
in hundertachtzig – grad meines sichtfelds, deshalb lach ich
lyrisch und gereimt über jeden von den typen
der so scheint, und jetzt meint, er müsste sich und euch belügen
indem er projiziert, was ihr gern wärt, auf das was er ist,
ihr findet das atemberaubend? seid doch mal ehrlich!
es ist nicht herrlich, und auch nichts zum drauf stolz sein
ghettoromantik is oft nur so echt wie ein holzbein!
ich bin einzelkind aus der oberen mittelklasse
das sich rauskristallisiert aus der/dem mittelmasse
ich schreib das mit ss obwohl die/das längst verboten ist
nicht wegen der ausrichtung, sondern wegen dem quotenwitz!

ihr habt disstracks gegen jeden, und wollt n homie sein
und n gangsterplayeraggrorapper, es ist so gemein
man produziert kinderrap, verbreitet's im internet
post vor mamas kamera, als ob ihr behindert wärt
ihr habt klamotten von karl kani, und wollt n soldier sein
und bitchslappender kiezkönig, es ist so gemein
man geht in'n laden rein, und kann sich image kaufen
wo geht die szene hin, wenn nur noch pimps rumlaufen?

Wenn man nur hip hop ist, weil man sichs leisten kann
hunderte euros rauszuhauen, dann seid ihr krank
ich trag zwar auch breite hosen, doch aus dem sonderangebot
und find das nicht besonders, wenn, dann find ich doof
dass das modediktat sagt, man ist ohne nicht hart
bin ich ein schlechter mensch? Ich hab nur keine kohle am start!
Frag mal die jungs mit dem durag unter mit dem cap mit sticker
sie wissen auch nicht, warum sies tragen, nur halten es für slicker
than their average dummkopf homieproll
gucken youtube finden asi toni toll
denken dass kleider leute machen, die sie gerne wären
aber checken nicht, dass in die kleider auch leute gehören!
Wenn da drei jungs von deiner größe drin übernachten können
gibt’s keinen grund, den trainingsanzug „oberkrass“ zu nennen!
Ich hör euch spastis flennen, weil ihr denkt, ihr seid nicht real genug
das einzige, was ihr nicht seid, ist hip hop, und das ist mir genug!

ihr habt disstracks gegen jeden, und wollt n homie sein
und gangsterplayeraggrorapper, es ist so gemein
man produziert kinderrap, verbreitet's im internet
post vor mamas kamera, als ob ihr behindert wärt
ihr habt g-unit hoodies, und wollt n soldier sein
und n bitchslappender kiezkönig, es ist so gemein
man geht in'n laden rein, und kann sich image kaufen
wo geht die szene hin, wenn nur noch pimps rumlaufen?

Auch ich trag ein dogtag, doch das bedeutet was andres
als der verchromte klimperkram, mit dem du dich verschandelst
es ist von schalke, sieh her, von s null vier
und nicht von johnny blaze, und dem rest von dir
ist nur hinzuzufügen, dass du hinzuzufügen bist
und zwar zu tomekk, fler, kool savas, den lügen und dem mist
der keinen interessiert, der interesse hat an rapmusik
der interesse hat an hip hop, breakdance und an fetten beats
der nachts das zugdepot aufbricht, um drin zu bomben
nicht der, der nur shoppen geht und geld zählt, von fünfzig konten!
Und selbst wenn du dir deinen jeansanzug vom munde absparst
und keinen pitbull, weil du allergie vor hundehaarn hast,
aber sagst, junge, mann, krass, wenn ich nen hunderter hab
dann kauf ich weed und rauch mir die lunge bald platt
dann kann ich dich zu meinem bedauern leider nicht ernstnehmen
ich mach weiter mit hip hop, mach du weiter mit fernsehen!


impro outro


beat: FAT M – ALL I NEED

Trackback URL:
https://semtext.twoday.net/stories/4032759/modTrackback

logo

Semtext's Selbstdarstellung

Raps und Reflektionen, Gedanken und Spinnereien...

Information




Was nicht wert ist, gesagt zu werden, das singt man. (Pierre Augustin Baron de Beaumarchais, frz. Bühnenschriftsteller, 1732-1799)

Das hier ist schlicht, was die Überschrift sagt. Eine Selbstdarstellung. Manche würden sagen öffentliches Tagebuch im lockeren Wochenrythmus, andere wiederum Textsammlung. Mittlerweile auch Rezeptsammlung für Cocktails. Wasauchimmer.

Es ist und bleibt die Selbstdarstellung eines Hobby-Rappers, Poetry Slammers und freiberuflichen Journalisten aus Oldenburg, der von ganz mittig nach ganz oben will. Mit explosiven Texten, die wie Bomben in den Frieden fetzen. Hatte ich mal gedacht. Deswegen der Name Semtext. Wer's nicht kapiert, bitte einfach mal "Semtex" bei Wikipedia oder im Brockhaus nachschlagen.
Man kann von mir mittlerweile auch Texte korrekturlesen lassen.

.

KONTAKT
skype: semtext. (mit dem Punkt!)


Creative Commons License
Dieser Blog ist - bis auf entsprechend gekennzeichnete Ausnahmen - unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert.



Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Counter

Counter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6997 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 03:26

Abendblaetter
Barkeeper's Blog
Cocktails
Demotivationals
Downloads
kleingedrucktes
Leipzig
Lyrics
Nachteulenpost
Pizza Delivery for... I. C. Wiener. Aw, crud.
Plattenkritik
Scheibenwelt
Tagebuch
Über mich
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren