8
Mai
2006

Wechselbad (Part 1)

check das, ich rap das, was klotzt und nicht kleckert
probier den ersten aufschlag durchzubringen wie boris becker
mal netter, mal nicht, wie der wetterbericht
mal mit gefühl, mal ohne, mal wie’n rapper, mal nicht
mal trendsetter, mal deppert, mal so, mal anders
mal inkognito, mal so, dass es mich bekannt macht
ich kann das, selbst in andacht bis zum anschlag rappen
roll unbeirrt über den beat, wie mit panzerketten
doch selbst das ist je nach laune – mal so, mal so
und wenn da wer was gegen hat, setzt die person auf klo
denn ich hab viel mehr auf lager, das jetzt endlich raus muß
mal fließt der flow wie jangtsekiang, mal nur bis zum ausguß
mal pack ich ein wie christo, mal aus wie heiner lauterbach
sogar unterlassungsklagen stoppen nicht, dass ich lauter mach
mal lauter krach, und ab und zu hör ich nur „und, was machst du?“
ich? zieh mein ding durch. affe tot und klappe zu.

REF:
es ist mal so, mal so, und bleibt ein wechselbad.
und genau deswegen, digger, schätz ich das
es ist das beste, was – mir, dir und uns passiern kann
damit’s nicht eintönig wird, damit nix einfriern kann


du bist mal gut gelaunt, mal mit dem falschen bein aufgestanden
mal bist du „loud and clear“, mal hat dich keiner verstanden
tut mir leid, konfirmanden ham keine blase wie du
doch manchmal läufts trotzdem nicht, denn du hältst die nase nur zu!
mal willst du cruisen, doch schaltest vom vierten in den rallyegang
mal willst du nur nicht losen, doch merkst, was man alles versemmeln kann
an anderen tagen bist du traumwandlerisch sicher
kannst beim essen noch reden, beim kaffetrinken noch kichern
ohne dass dir das zeug weit zu den ohren rausspritzt
außerdem lässt du die austern stehn, weil kaviar im haus ist
mal ist es so, und mal gibt’s nur das sparmenü
mal willst du alle auf einmal, mal ist es klar: nur die!
und was malst du mal, malst du mal grafitti
oder mal öl auf leinwand, ganz egal, schlecht ist’s nie!
du weißt es besser, wie? du warst mal rapper, wie?
ganz bestimmt warst du mal depp, doch mal ein checker? nie.

[REF]


(to be continued)

Trackback URL:
https://semtext.twoday.net/stories/1933913/modTrackback

logo

Semtext's Selbstdarstellung

Raps und Reflektionen, Gedanken und Spinnereien...

Information




Was nicht wert ist, gesagt zu werden, das singt man. (Pierre Augustin Baron de Beaumarchais, frz. Bühnenschriftsteller, 1732-1799)

Das hier ist schlicht, was die Überschrift sagt. Eine Selbstdarstellung. Manche würden sagen öffentliches Tagebuch im lockeren Wochenrythmus, andere wiederum Textsammlung. Mittlerweile auch Rezeptsammlung für Cocktails. Wasauchimmer.

Es ist und bleibt die Selbstdarstellung eines Hobby-Rappers, Poetry Slammers und freiberuflichen Journalisten aus Oldenburg, der von ganz mittig nach ganz oben will. Mit explosiven Texten, die wie Bomben in den Frieden fetzen. Hatte ich mal gedacht. Deswegen der Name Semtext. Wer's nicht kapiert, bitte einfach mal "Semtex" bei Wikipedia oder im Brockhaus nachschlagen.
Man kann von mir mittlerweile auch Texte korrekturlesen lassen.

.

KONTAKT
skype: semtext. (mit dem Punkt!)


Creative Commons License
Dieser Blog ist - bis auf entsprechend gekennzeichnete Ausnahmen - unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert.



Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 

Counter

Counter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 03:26

Abendblaetter
Barkeeper's Blog
Cocktails
Demotivationals
Downloads
kleingedrucktes
Leipzig
Lyrics
Nachteulenpost
Pizza Delivery for... I. C. Wiener. Aw, crud.
Plattenkritik
Scheibenwelt
Tagebuch
Über mich
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren