14
Okt
2008

Blutende Wunden

(00:48)
klar, jeder geht mit dem thema anders um,
wie dieter bohlen mit thomas
vor lauter schmerz ham' manche schon ne panzerung,
und andre wurden zeugen jehovas
manche sind nach außen hin echt abgestumpft,
so wie wenn man einen braucht, jeder bleistift
doch erwartest du's nicht, fragen sie "was ist, jung?",
und machen psychoanalyse, bis man beichtet

es gibt so viele verschiedene arten damit umzugehn,
ich glaub, die hauptsache ist aber, man tut es
und auch wenn es nochmal schmerzt, echt unbequem,
wunden schließen sich nur, wenns vorher blutet.
es gibt so viele verschiedene arten damit umzugehn,
ich glaub, die hauptsache ist aber, man tut es
und auch wenn es nochmal schmerzt, echt unbequem,
wunden schließen sich nur, wenns vorher blutet.

(01:36)
und ich rap halt drüber, schreib nen text darüber
vom problemlösungssaufen hab ich becks bald über
meine lunge ist geteert, gefedert, ich seh aus, wie gerädert
hab keinen boden unter den füßen, weil das echt wehtat
heulen, weinen & traurigsein, verdammt, ich habs versucht damit
doch wenn man ansonsten leider nur n krasser loser ist
dann tuts das nicht, ey, dann kommen nicht mal tränen raus
was nicht bedeutet, dass ich darüber nicht zu reden brauch.
dass es schwer ist emotionen zu zeigen, heisst nicht, dass ich keine hätte
es ist ein teufelskreis, der schwer zerbricht, aus dem dich nur eines rettet
man muss einsehn dass die taktiken, die einen bis hier gebracht haben
wohl nicht richtig im takt ticken, und deswegen keine kraft haben.
zurück zur normalität würd ich gerne, doch das geht nicht
so lang ich das pausenlos im kopf hab wie nen fetisch.

(02:24)
es gibt so viele verschiedene arten damit umzugehn,
ich glaub, die hauptsache ist aber, man tut es
und auch wenn es nochmal schmerzt, echt unbequem,
wunden schließen sich nur, wenns vorher blutet.
es gibt so viele verschiedene arten damit umzugehn,
ich glaub, die hauptsache ist aber, man tut es
und auch wenn es nochmal schmerzt, echt unbequem,
wunden schließen sich nur, wenns vorher blutet.(02:48)

(gesprochen)
ich krieg meine gefühle nicht in normale worte gefasst
wenn schon, dann wäre es einfach, wie qualen, mord oder hass
aber es ist was schizophrenes, kingt fast nach diogenes
mein herz ist in der tonne, direkt neben meinem penis
frau sagt, dass männer damit denken, dazu ein einspruch
zumindest wäre ich dann kein mann mehr, seit mich das heimsucht
ich denke gar nicht wirklich, handle reflektiv geprägt
und leb in der vergangenheit, ob es noch tiefer geht?
(ab hier wieder gerapt)
zu sinken wäre möglich, halt mich an der oberfläche
ertrinke nicht im selbstmitleid, auch wenn ich das so gern hätte
einfach schluss machen, das was ich noch hab, einfach wegwerfen
dann können mich eltern, freunde, uni, nicht mehr mit dem dreck nerven
es ist zu deprimiererend, zieht mich runter wie ein bleigewicht
alle anderen kommen ständig weiter, doch wo bleibe ich?
es ist nicht einfach, das hab ich eingesehen
versuch, voranzukommen und trotzdem bleib ich stehn
ich muss mich selbst befreien, denn ich hab selbst den käfig gebaut
in dem ich gefangen bin, und da muss ich selbst wieder raus
es braucht zeit, es braucht kraft, es braucht viel, was ich nicht hab
zumindest zur zeit nicht, hab nur den stift und das blatt
das mikrofon, die beats mit streichern und depressiver stimmung
das feedback von leuten, die mir sagen, halt durch, es bringt dich nicht um
das ist mein ventil, durch das ich all das gehen zu lassen versuche
was mich quält, und was mich lähmt, und was ich nicht zu hassen versuche!

es gibt so viele verschiedene arten damit umzugehn,
ich glaub, die hauptsache ist aber, man tut es
und auch wenn es nochmal schmerzt, echt unbequem,
wunden schließen sich nur, wenns vorher blutet.
es gibt so viele verschiedene arten damit umzugehn,
ich glaub, die hauptsache ist aber, man tut es
und auch wenn es nochmal schmerzt, echt unbequem,
wunden schließen sich nur, wenns vorher blutet.
es gibt so viele verschiedene arten damit umzugehn,
ich glaub, die hauptsache ist aber, man tut es
und auch wenn es nochmal schmerzt, echt unbequem,
wunden schließen sich nur, wenns vorher blutet.

[outro: taichi textsample aus "endgültig"

"guck, ich werd dich nicht hassen, du hast ein' platz in meim' herzen,
ich wünsch dir viel kraft auf deinem weg erwachsen zu werden,
und vielleicht, ganz vielleicht, könn' wir irgendwann wie freunde reden,
doch ich muss jetzt weg, aus dieser wohnung, in mein neues leben!"]

Trackback URL:
https://semtext.twoday.net/stories/5255049/modTrackback

logo

Semtext's Selbstdarstellung

Raps und Reflektionen, Gedanken und Spinnereien...

Information




Was nicht wert ist, gesagt zu werden, das singt man. (Pierre Augustin Baron de Beaumarchais, frz. Bühnenschriftsteller, 1732-1799)

Das hier ist schlicht, was die Überschrift sagt. Eine Selbstdarstellung. Manche würden sagen öffentliches Tagebuch im lockeren Wochenrythmus, andere wiederum Textsammlung. Mittlerweile auch Rezeptsammlung für Cocktails. Wasauchimmer.

Es ist und bleibt die Selbstdarstellung eines Hobby-Rappers, Poetry Slammers und freiberuflichen Journalisten aus Oldenburg, der von ganz mittig nach ganz oben will. Mit explosiven Texten, die wie Bomben in den Frieden fetzen. Hatte ich mal gedacht. Deswegen der Name Semtext. Wer's nicht kapiert, bitte einfach mal "Semtex" bei Wikipedia oder im Brockhaus nachschlagen.
Man kann von mir mittlerweile auch Texte korrekturlesen lassen.

.

KONTAKT
skype: semtext. (mit dem Punkt!)


Creative Commons License
Dieser Blog ist - bis auf entsprechend gekennzeichnete Ausnahmen - unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert.



Archiv

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Counter

Counter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6995 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 03:26

Abendblaetter
Barkeeper's Blog
Cocktails
Demotivationals
Downloads
kleingedrucktes
Leipzig
Lyrics
Nachteulenpost
Pizza Delivery for... I. C. Wiener. Aw, crud.
Plattenkritik
Scheibenwelt
Tagebuch
Über mich
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren